smartTONi Datenschutzerklärung

Home > Datenschutz-Bestimmungen

circle-image

1. Allgemeine Information

smartTONi SA mit Sitz in Avenue d’Ouchy 4, 1006 Lausanne, Schweiz, verpflichtet sich hiermit, die personenbezogenen Daten seiner Kunden zu schützen, d. h. alle Daten, die die direkte oder indirekte Identifizierung einer natürlichen Person ermöglichen, wie Name, Identifizierung Nummer, Standortdaten, eine Online-Kennung oder ein oder mehrere Elemente, die für die eigene physische, physiologische, genetische, psychologische, wirtschaftliche, kulturelle oder soziale Identität spezifisch sind.

smartTONi SA erhebt, erfasst und verarbeitet nur die Daten, die für folgende Zwecke erforderlich sind:

• Erfüllung seiner vertraglichen Verpflichtungen und Erbringung seiner Dienstleistungen;
• Kundenbeziehungsmanagement;
• die hohe Qualität seiner Dienstleistungen garantieren;
• den sicheren Betrieb der Dienste und der dazugehörigen Infrastruktur;
• sowie für die Abrechnung der Dienstleistungen.

smartTONi SA ist verpflichtet, die Europäische Verordnung 2016/679 zum Schutz personenbezogener Daten (DSGVO) und die Schweizer Gesetze zum Schutz personenbezogener Daten einzuhalten.

Unter Kunde versteht smartTONi SA eine Person, die in einem Vertragsverhältnis mit smartTONi SA zur Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen im Bereich des Aufgabenbetriebs-Netzwerkmanagements steht oder ein Vertragsverhältnis eingehen möchte.

2. Erhebung und Verwendung der personenbezogenen Daten seiner Kunden durch smartTONi SA

Durch die Nutzung der Produkte und Dienstleistungen von smartTONi SA erklären sich die Kunden damit einverstanden, personenbezogene Daten wie ihre E-Mail-Adresse, Seriennummern der verwendeten Geräte und IP-Adressen weiterzugeben. smartTONi SA kann diese Daten zu Zwecken der Produktverbesserung, Problemlösung und bestimmten kommerziellen Aktivitäten verarbeiten.

Die Nutzung der Produkte und Dienstleistungen von smartTONi SA erfordert, dass Kunden die folgenden gültigen Daten angeben: Vor- und Nachname, Firmenname, Steueridentifikationsnummern, eine E-Mail-Adresse und eine physische Adresse.

3. Erhebung und Verwendung von Verbraucherdaten durch die Kunden von smartTONi SA

Die Kunden von smartTONi SA sind für die Verarbeitung und Erfassung personenbezogener Daten von Personen verantwortlich, für die sie Dienstleistungen erbringen (Verbraucher). smartTONi SA muss möglicherweise personenbezogene Daten von Kunden und deren Verbrauchern verarbeiten. Im Zusammenhang mit der Datenverarbeitung sind smartTONi SA und die Kunden von smartTONi SA verpflichtet, die Europäische Verordnung 2016/679 zum Schutz personenbezogener Daten (DSGVO) einzuhalten, wenn der Verbraucher ein europäischer Bürger ist. Bei der Verarbeitung von Daten unterliegt smartTONi SA zudem dem schweizerischen Datenschutzrecht.

4. Nutzung der Kundendaten von smartTONi SA durch Dritte

Zum Zwecke der Erbringung der Dienste kann smartTONi SA personenbezogene Daten von Kunden an dritte Subunternehmer übermitteln, die Supportdienste bereitstellen, wie z. B. Technologiedienstleister (Hosts) oder zur Verwaltung von Kundenanfragen (Ticketing). Die Kunden stimmen der Verwendung ihrer Daten für die Aktivitäten zu, die im Zusammenhang mit der Erbringung von Dienstleistungen durch smartTONi SA.

Darüber hinaus kann smartTONi SA mit Zustimmung des Kunden Kundendaten an Softwareanbieter (d. h. Integrationen) weitergeben, die vom Kunden verwendet werden, wie z. B. Immobilienverwaltungssoftware  oder Anbieter von Zahlungsterminals.

5. Verwendung von Cookies und Tracking-Tools durch smartTONi SA zum Zwecke des Marketings und der Produkt- und Serviceverbesserungen

Durch die Nutzung der Produkte und Dienstleistungen von smartTONi SA stimmen die Kunden der Verwendung von Cookies und Tracking-Tools für Marketingzwecke und Produkt- und Serviceverbesserungen zu. Zu Marketingzwecken werden diese Daten von smartTONi SA für Werbekampagnen und zur Leistungsanalyse verwendet. Diese Daten werden streng anonym verwendet und innerhalb der Fristen und gemäß den Verfahren der Europäischen Verordnung 2016/679 zum Schutz personenbezogener Daten (DSGVO) gelöscht.

Durch die weitere Nutzung der Produkte und Dienstleistungen von smartTONi SA erkennt der Kunde an und stimmt zu, diese Datenschutzrichtlinie einzuhalten.

smartTONi SA behält sich das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern und verpflichtet sich, sie ihren Kunden zur Verfügung zu stellen.

smartTONi Data Privacy Policy

Home > Privacy Policy

circle-image

1. General information

smartTONi SA, which is registered at Avenue d’Ouchy 4, 1006 Lausanne, Switzerland, hereby commits to protect the Personal Data of its Clients, i.e. any data allowing the direct or indirect identification of any physical person such as a name, an identification number, location data, an online identifier, or one or more elements specific to one’s physical, physiological, genetic, psychological, economic, cultural or social identity.

smartTONi SA inputs, records and processes only the data required for the following purposes:

• fulfilling its contractual obligations and the provision of its Services;
• customer relationship management;
• guarantee the high quality of its Services;
• the safe operation of the Services and the associated infrastructure;
• as well as for the invoicing the Services.

smartTONi SA is required to comply with the European Regulation 2016/679 on the protection of personal data (GDPR) and the Swiss laws on the protection of personal data.

By Client, smartTONi SA means a person who is in a contractual relationship or wishes to enter into a contractual relationship with smartTONi SA for the supply of products or services in the field of task operation network management.

2. Collection and use by smartTONi SA of its Client’s Personal Data

By using smartTONi SA Products and Services, Clients agree to share personal data such as their email address, serial numbers of the devices used and IP addresses. smartTONi SA may process this data for product improvement purposes, problem solving and certain commercial activities.

The use of smartTONi SA Products and Services requires Clients to provide the following valid data: first and last name, company name, tax identification numbers, an email address and a physical address.

3. Collection and use of Consumers’ data by smartTONi SA’s Clients

smartTONi SA’s Clients are responsible for the processing and collection of Personal Data of persons to whom they provide services (Consumers). smartTONi SA may have to process Personal Data of Clients and their Consumers. In the context of data processing, smartTONi SA and smartTONi SA’s Clients are required to comply with the European Regulation 2016/679 on the protection of personal data (GDPR) when the Consumer is a European citizen. When processing Data, smartTONi SA is also subject to Swiss data protection laws.

4. Use of smartTONi SA’s Clients data by third parties

For the purposes of providing the Services, smartTONi SA may transfer Personal Data of Clients to third party subcontractors providing support services, such as technology service providers (hosts) or for the management of customer requests (ticketing).
Clients consent to the use of their data for those activities that are related to the
provision of services by smartTONi SA.

In addition, smartTONi SA may, with the Client’s permission, share Client data with software providers (i.e. integrations) used by the Client, such as property management software or a payment terminal provider.

5. Use of cookies and tracking tools by smartTONi SA for the purpose of marketing and product and service improvements

By using smartTONi SA Products and Services, Customers consent to the use of cookies and tracking tools for marketing purposes and product and service improvements. For marketing purposes, this data is used by smartTONi SA for advertising campaigns and for performance analysis. These data are used in a strictly anonymous manner, and are deleted within the time limits and according to the procedures provided by European Regulation 2016/679 on the protection of personal data (GDPR).

By continuing to use smartTONi SA’s Products and Services, the Client acknowledges and consents to comply to this Privacy Policy.

smartTONi SA reserves the right to modify this Privacy Policy at any time and without notice, and commits to make it available to its Customers.